Wiesbaden meets Offenbach

By 17. Februar 2014Allgemein

Vor einiger Zeit durfte ich Loimi Brautmann vom Urban Media Project aus Offenbach auf einer Podiumsdiskussion kennenlernen. Ganz abgesehen davon, das Loimi ein außerordentlich netter Kerl ist, beschäftigt er sich im Bereich Design und Kommunikation in Offenbach schon länger mit der Thematik des Systems „Stadt“. Ihm geht es ebenfalls nicht vordergründig um Imagekampagnen oder Stadtmarketing, sondern um eine eher soziologische Betrachtung der Beziehungen zwischen Politik, Verwaltung, aber auch den Menschen untereinander. Loimi organisiert Stadtführungen, betreibt aber auch Websites wie Offenbach loves U.

Loimi Brautmann OFlovesU

Juliane und ich haben mit Loimi lange über unser Projekt „My Social City“ gesprochen. Sein Feedback bzgl. der Kommunikation mit der „Stadt“ sind für uns wertvolle Insights. Wir wollen Politik und Verwaltung auch ins Boot holen und nicht an den Pranger stellen. Das Gespräch war toll, der Café lecker und wir wollen versuchen, einen regelmäßigen Austausch zu etablieren.

Danke Loimi, danke Jule, bis bald!